Gibt es Lucifer?

8 Antworten

Hm...

Nicht mehr (Jes.14,12).

Inzwischen heißt er Satan oder Teufel (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt es Luzifer?

Ja. In temporären Zeitabschnitten war Luzifer zu Besuch auf dieser Welt.

Beispiele der Schauplätze: Hier die Wichtigsten Daten:

🇩🇪1939-1945

🇺🇸11.September 2001

🇷🇺24.Februar 2022

Anna10122009  24.09.2023, 15:32

Wo findet man diese Daten?

OLDO1975  24.09.2023, 15:47
@Anna10122009

Bei Augenzeugen, und in Geschichtsbücher, sowie in Dokumentationen im Fernsehen.

OLDO1975  24.09.2023, 18:37
@Anna10122009

Ich verstehe Dich absolut. Das ist Okay Anna.

Jeder Mensch kann das für sich ganz privat, ganz individuell für sich selber bewerten.

Luzifer ist unser Retter Jesus Christus. Ihn sollte man auf jeden Fall anbeten.

Micky1995
Beitragsersteller

Du hast es auch so verstanden das es nichts böses gibt und der Begriff Lucifer nur das im Licht sein oder für das Licht sein steht.. Oder ich stehe für das Licht ein.... Das wäre ja am sinnvollsten da positiv Gedanken positive Realität erschaffen.

Gehteetrinken  27.08.2023, 13:19
@Micky1995

Es gibt schon Böses. Nur hat Satan srinem Namen "Luzifer" verloren, als er gegen Gott rebelliert hat. Jetzt trägt diesen Namen Jesus Christus.

Wenn du mit Lucifer Satan meinst, dann ist Satan laut Bibel eine Realität, ja es gibt ihn. Die größte Lüge, die Satan generiert konnte ist, dem Menschen zu verkaufen, dass es ihn nicht gibt.

Der Name Lucifer kommt in den kanonischen Schriften nicht vor.

Micky1995
Beitragsersteller

Ich bekomme gänsehaut das heisst meine Seele Weiss das es stimmt.. Oje 😂