Lucifer (die Serie) gucken eine Sünde?

7 Antworten

Wo sieht man Gott selber denn bitte?

Außerdem: der drei-eine Gott (Vater+Sohn+Heiliger Geist) ist schon so oft abgebildet worden, die Serie Lucifer wäre da ein bisschen kleinlich.

Die Sixtinische Kapelle, im Vatikan, hat ein Deckenfresko. Ein Ausschnitt davon zeigt die Erschaffung Adams. Selbst in der sixtinischen Kapelle ist also Gott dargestellt.

und dort wird Gott als Person dargestellt

Nein, wird sie nicht oder hat da irgendein Schauspieler Gott gespielt? Ich habe die Serie praktisch von Anfang an gesehen und nicht ein einziges Mal hat da irgendein Schauspieler Gott gespielt, soweit ich mich recht entsinne.

und da in der Bibel steht man soll keine Bilder von Gott machen ist mir nun die Frage aufgekommen ob es nicht eine Sünde ist oder nicht.

Da schon die Grundlage Deiner Frage unzutreffend ist, sehe ich zumindest auf dieser Basis nur eine Antwort: Nein es ist keine Sünde.

Ich weiß nicht einmal ob die Schauspieler die Serie selbst für voll nehmen. Gerade der Schauspieler Tom Ellis spielt zwar seine Rolle als Luzifer ziemlich interessant, aber gerade bei ihm würde ich mich doch fragen, sofern der teufel tatsächlich existiert, ob dieser nicht ziemlich sauer auf diesen Schauspieler wäre, in Anbetracht dessen, wie dieser ihn, wenn auch nur in einer Fernsehserie, vertritt.

Nun ja, eigentlich darf man im christlichen glauben ein bild von Gott machen, nur kein abbild, also kein anderes götzenbild von gott oder einem anderen höher gestellten wesen, welches man anbetet.

Also nein, es ist wahrscheinlich keine sünde, aber das in frage zu stellen, ist ein wenig absurd finde ixh, da sieht man mal wie sehr einen so ein alt hergebrachter glaube einen einschränken kann.

Diese ganzen religiösen gesetze stammen aus einer zeit vor recht und ordnung, und haben damals nur für ein friedliches zusammenleben gesorgt. Sind heute jedich nichtmehr zeitgemäß.

Ja es ist eine Sünde

Wenn du solche Gottlosen Serien anschaust und sie dir eventuell sogar gefallen entfernst du dich von Gott. Also lass das lieber sein und verbringe deine Zeit mit Bibel lesen und ganz viel beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zischelmann  09.05.2020, 23:13

Aber schöne Stellen in der Bibel;nicht die die von Morden und Kriegen und Kannibalismus handeln

is nur eine serie also nein

ist ja irgendwie kunst ist ja keine tatsache die da aufgestellt wird