Gibt es Liebe komplett ohne Abhängigkeit?

2 Antworten

Hallo,

Es gibt auch unabhängige, bedingungslose liebe....

Zuerst ist es wichtig, das Wort "Liebe" für dich selbst zu definieren. Wie hat sie sich auszudrücken, ohne Bedingungen?

Es gibt sie... Zum Beispiel die Bedingungose Liebe einer Mutter, für ihr Kind, egal wie das Verhältnis auch ist.... Es gibt die Liebe zur Natur, die jeder Mensch in sich trägt (die sich nur unterschiedlich bei jedem zeigt) und es gibt die Liebe, die du geben kannst, ohne zu fordern.

Tust du dies (auch der Wunsch nach Erfüllung ist eine Forderung), dann kommt sie automatisch.

Wer erwartet kann nur enttäuscht werden. Denke auch dran, dass du zuerst dich selbst lieben "musst", bevor du wahrhaftig lieben kannst.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pianchessimo
Beitragsersteller

Die Liebe zur Natur ist doch auch erzwungen, weil wir in ihr leben müssen und die Liebe zum Kind ist hormonell aufgezwungen.

circle1  19.02.2023, 22:34
@Pianchessimo

Die Liebe zum Kind ist nicht hormonell aufgezwungen, wie kommst du darauf?

Du hast scheinbar noch nie ein wundervolles Panorama gesehen, wo du beginnst, gedanklich zu verweilen. Das sind unabänderbare Dinge, kein aufzwingen.

Ist es Zwang, den Mond zu betrachten? Das ist deine freie Entscheidung. Wenn du dann darin verweilst und ein Gefühl der Ruhe erhältst und das um dich herum genießt, kann von Liebe gesprochen werden.

Liebe lässt los🍀

Irgendwo schon, aber wo ist Papa?