Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe auf den ersten Blick existiert nicht, da echte Liebe Zeit erfordert, um sich zu entwickeln. Was als "Liebe auf den ersten Blick" empfunden wird, ist meist physische Anziehung oder Faszination. Für tiefe emotionale Bindungen und das Verständnis des Charakters und der Werte einer Person sind längere Interaktionen notwendig.

Nein. Meistens muss man noch mal vorbei kommen ;-)

Auf den ersten Blick kann man eine starke Empfindung spüren, wenn man auf jemanden trifft, der einem auf Anhieb gefällt und sympathisch erscheint. Das kann man als Schwärmerei bezeichnen. Es kann der Anfang von Liebe sein.

Aber echte Liebe ist ein viel tieferes Gefühl, dass sich erst entwickeln muss. Dazu muss man den Menschen erst kennen lernen.

Man könnte es mit einem Feuer vergleichen. Das erste Aufflammen ergibt noch kein wärmendes Lagerfeuer. Dazu muss man ein paar Scheite nachlegen.

Ja, die gibt es, ist aber selten.

Aber sicher gibt es das😂😂😂.

Ja die gibt es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt