Gibt es liebe?

7 Antworten

Liebe ist … davon gibt es so viele Sprüche und es ist so viel wahres dran.

Klar gibt es Sie und dass in unzähligen Facetten. Von verknallt bis dein ein und alles und und und.

Sie zu erfahren und geben zu können ist ein unbeschreibliches Gefühl. Selbstwert, Glückseligkeit, Vertrauen und so vieles mehr.

es entsteht häufig vor allem zu Beginn so etwas wie eine rosa Brille, alles wird schöner mit diesen Personen. Man war nie mehr man selbst. Es ist das schönste im Leben, für mein empfinden.

aber natürlich kann Liebe weh tun. Mehr als alles andere. Wenn es schwierig wird. Dennoch bin ich ein Vertreter der Fraktion : Ja

Warum sollte es Liebe nicht geben, wenn sie ein Fortpflanzungstrieb wäre? Es gibt auch Angst obwohl sie "nur" ein Überlebensmechanismus ist.

Ein Haus ist nicht weniger ein Heim, wenn man weiß, dass es aus einzelnen Ziegeln gebaut ist.

Ich vermute aber, dein Problem, welches dich auch zur Frage verleitet hat ist, dass du eine ganz konkrete (und vermutlich unrealistische) Vorstellung von Liebe hast und daher meinst sie nicht finden zu können, da keine Liebe deinen Vorstellungen entspricht.

Ungefähr so als würdest du behaupten es gäbe kein schönes Heim mehr zu finden, weil das was du dir unter einem Heim vorstellst, nicht der Realität entspricht.

Lust ist ein Fortpflanzungstrieb. Liebe ist was völlig anderes, und ja sie ist real

Natürlich gibt es liebe..

M14

Natürlich gibt es die Liebe.