gibt es Leute von Hauptschule, die schlauer sind als Leute von Realschule und Gynmasium?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja gibt es 82%
nein gibt es nicht 18%

3 Antworten

ja gibt es

Das ist von Schüler zu Schüler unterschiedlich. Manche Schüler verdienen es auf der Hauptschule zu sein. Andere Schüler die auf der Hauptschule oder gar Förderschule sind wiederrum würden auf ein Gymnasium, wenn nicht sogar auf Hochbegabten-Schulen gehören, aber ihr Potenzial wird nicht erkannt bzw. man will sie nicht in der Elite von morgen haben, weil sie nicht normal sind z.B. Autisten oder ihre Eltern arm sind oder Ausländer/Flüchtlinge oder was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. In schulischen Belangen vielleicht nicht, ansonsten vielleicht schon eher.

heuteKeine
Beitragsersteller

ja mein freund von sonderschule hat jede woche neue Freundin ich schwör

ja gibt es

Ob schlauer weiß ich nicht genau so schlau auf jeden Fall. Ich habe eine Freundin, sie war auf einer Hauptschule, hat anschließend eine Ausbildung gemacht und danach Abitur. Nun macht sie ihren Doktortitel.

Du sollst wissen, dass diese Einteilungen der Schulen nichts mit Schlausein zu tun hat. Mit Fleiß und logischen Menschenverstand kann so gut wieder jeder alles schlaffen.

raketensohn  24.03.2020, 15:25

lass dir nichts einreden, du bist nicht nur weil du faul bist auf einer Sonderschule, wenn die intellektuellen Fähigkeiten nicht mehr hergeben dann ist das so!

letschillpill  24.03.2020, 15:35
@raketensohn

Die Frage war allgemein gestellt und nicht auf ihn bezogen. Ich kann und werde hier so Antworten wie es mir passt. Deine Meinung kannst du separat aüßern!

Und es gibt sehr wohl Leute die selbst nach der Sonderschule was erreichen.

Persönliche Verbitterungen sollte man nicht verallgemeinern.

heuteKeine
Beitragsersteller

da gib voll hofnung, aber mein lährer sagt ich kahns vergessen wegen mein deutsch udn so