Leute wollen mir nicht in die Augen sehen?

6 Antworten

Jemandem penetrant in die Augen zu schauen, wird oft als aufdringlich empfunden. "Normal" wäre es, den direkten Blickkontakt immer mal zu unterbrechen, den Blick schweifen lassen und dann wieder zum gegenüber zurückkehren.

Ich denke das dies deswegen so ist, da man unter Augenkontakt schlechter Unwahrheiten sagen kann und weil so der gesamte Charakter eines Menschen vollkommen zur Geltung kommt und du so einen Menschen schneller entlarven kannst.

Hallo ich würde sagen du fängst an zu starren kenne das Problem bei meinem Mann auch ihm schaut auch niemand freiwillig in die Augen ;)

Villeicht starrst du sie unbewusst an und ihnen ist das unangenehm? :D Ich kann Menschen auch nicht lange in die Augen sehen das macht mich nervös und unruhig .

Es gibt Menschen, die das nervös macht, das ist eine unsichere Reaktion. Es muss nicht unbedingt an dir liegen. Augenkontakt zu halten ist für viele schwer. Wie du schon sagst, niemand will durchschaut werden. Ein Blick in die Seele möchte nicht jeder gewähren ;)