Gibt es leute die IQ von 10 haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 47%
Andere Antwort 40%
Ne 13%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Hi zxinxb9

Ob es einen IQ von 10 gibt, weiß ich nicht. Ich weiß gar nicht, ob man einen so niedrigen IQ überhaupt messen kann. Bei einem Praktikum beim Ergotherapeuten durfte ich mit einem Jungen im Kindergartenalter arbeiten, der, glaube ich, einen IQ von 20 hatte.

Ich habe mal gegoogelt:

IQ < 20 Prävalenz Bevölkerung 0,04% schwerste Intelligenzminderung

schwerste Intelligenzminderungoder schwerste geistige Behinderung, ICD-10 F73, IQ unter 20, das maximale erreichbare Intelligenzalter liegt beim Erwachsenen unter drei Jahren. Beweglichkeit, Kontinenz und Sprachvermögen sind hochgradig eingeschränkt. Prävalenz: 0,04 %. Diese Art der Intelligenzminderung nannte man früher auch Idiotie.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Selbst wenn dem so wäre, wäre es unmöglich, die betroffene Person verlässlich darauf zu testen.

Andere Antwort

Es gibt solche Menschen, doch denen wirst Du selten begegnen, schätze ich.

Das Krankheitsbild nennt sich schwerste Intelligenzminderung oder schwerste geistige Behinderung, ICD-10 F73, IQ unter 20, das maximale erreichbare Intelligenzalter liegt beim Erwachsenen unter drei Jahren. Beweglichkeit, Kontinenz und Sprachvermögen sind hochgradig eingeschränkt. Prävalenz: 0,04 %. Diese Art der Intelligenzminderung nannte man früher auch Idiotie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzminderung

Ja

Ja, das gibt es. Ein IQ von 10 entspricht allerdings einer schwersten geistigen Behinderung.