Gibt es Leute die Abitur haben und AfD wählen?

5 Antworten

Ja, die hätten ihr Abitur dann aber nicht verdient.

Würde ich sagen wenn Bildung ein Garant für soziales Denken ist.

Von dem her: Natürlich gibt es gebildete Egoisten. Genauso wie es ungebildete Egoisten, gebildete Gutmenschen und ungebildete Gutmenschen gibt.

Bildung ist nicht gleich zu setzen mit Intelligenz. Es bedeutet nur das man auf Befehl mehr Fakten rauskotzen kann, was man mit diesen Fakten allerdings anfängt, muss man eben (leider) selbst entscheiden.

Der Bildungsstand einer Person hat nichts mit der politischen Gesinnung gemeinsam.

Es gibt auch genügend Akademiker, die zum Teil auch promoviert sind und rechtes Gedankengut gutheißen.

Aber es sind nicht so viele.

Natürlich gibt es die.