Gibt es Leben nach dem Tod?

9 Antworten

Hi Erbse123456,

Keiner weiß es mit Sicherheit.

Ich glaube, nicht.

Frag mich nicht warum, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Generell ist das Thema sowieso extrem abstrakt...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Natürlich nicht. Das haben sich Menschen ausgedacht, weil sie ihr eigenes Ende kommen sahen und damit nicht klar kamen.

Ich weiss es nicht und glaube auch keiner heiligen Schrift, was mich am Ende dieses Lebens erwartet, bleibt ein verhülltes Geheimnis, auf das ich ruhig warten kann.

Wichtig ist nicht zu wissen, was nach dem Tod kommt, sondern dass man den Tod lernt zu akzeptieren und als Teil des Lebens anzuerkennen.

Ja (Offb.20,4).

Für die Meisten aber erst später (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche