Gibt es länder,in denen es keinen extra motorradführerschein gibt??

1 Antwort

Wie stellst Du Dir das denn vor? So wirklich durchdacht hast Du das sicherlich nicht.

Wenn Du ein Motorrad leihen willst, musst Du einen passenden Führerschein vorlegen und meist auch eine ziemlich hohe Kaution hinterlegen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass die Verleihfirmen sich nicht absichern, egal in welchem Land der Welt. Dabei ist es egal, ob Du im hintersten Afrika oder ganz tief in Asien oder Südamerika bist. Die Prozedur ist überall gleich.

Und glaube ja nicht, dass es da dann einfacher ist, mit einem Motorrad zu fahren. Du hast dann weder eine Fahrpraxis, noch kennst Du den dortigen Verkehr, der ganz sicherlich nicht so gesittet abläuft, wie bei uns. Dann wirst Du noch Probleme mit der Landessprache haben. Bei einem Unfall, der unweigerlich passieren wird, hast Du die A....karte gezogen und kannst Dich u.U. noch freuen, dass Du das Land überhaupt verlassen kannst.

Ob Du mit einem PKW-Führerschein ein Motorrad leihen kannst, hängt auch davon ab, wieviel ccm es haben soll. Bei einem B-Führerschein ist die Auswahl und Größe überschaubar.

Wie blauäugig bist Du eigentlich.

Gabrielml618
Fragesteller

Du redest,als ob es ein Hexenwerk wäre ein Motorrad zu leihen. Viel schwieriger als ein Mietwagen zu bekommen ist es ganz sicher nicht

Lachlan  28.02.2023, 08:43
@Gabrielml618

Du scheinst nicht lesen zu können. Es ist auch kein Hexenwerk ein Motorrad zu leihen, wenn man den entsprechenden Führerschein vorweisen kann.

Das Problem beginnt dann eher später, wenn man sich in dem unbekannten Verkehrsgewühl behaupten muss. Da könnte man auch mal von Hexenwerk sprechen.

Ansonsten gilt auch für Dich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ist natürlich auch von Vorteil, wenn man dann das gelesene auch noch versteht. Daran musst Du offensichtlich noch etwas üben. Viel Erfolg.