Gibt es Länder wo es viel einfacher ist Synchronsprecher zu werden als in Deutschland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh das weiß ich nicht aber du brauchst in Deutschland auch nicht zwingend eine Ausbildung.

Wenn du über Vitamin B verfügst und/oder gut bist (es gibt ja auch Naturtalente^^), dann sollte es gar nicht so schwierig sein. Man kann durchaus Samples einschicken und dann hoffen, dass man für die Branche gut genug ist und einen gewissen Wiedererkennungswert hat.

Unwahrscheinlich. Professionelles Sprechen inklusive aller Nuancen will gelernt sein. Auch in anderen Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gatou78
Beitragsersteller

Auch in anderen Ländern die nicht so viele Einwohner haben und wo die Synchronkultur nicht so Groß ist?