Gibt es Länder in denen das ganze Jahr über Winter ist?

7 Antworten

Da die Schrägstellung der Erdachse die gesamte Erde betrifft, gibt es global wechselnde Sonnenstände in Laufe eines Jahres. Und daran ist die Definitin von Sommer und Winter geknüpft. Folglich gibt es kein Gebiet, in dem immer Sommer oder immer winter ist. Was du wohl meinst ist, ob es Gebiete gibt, in denen immer solche Bedingungen herrschen wie bei uns im Winter. In der zentralen Antarktis liegt ganzjährig Schnee (anders als du schreibst!), und die Witterungsbedingungen z.B. in N-Grönland, Süd-Georgien, NW-Island sind wie die bei uns im Winter.

Ja z. B. Grönland oder auf den Kontinent Antarktis liegt auch das ganze Jahr über Schnee wenn du dass mit " Winter" meinst!

Wer hat dir denn den Unsinn beigebracht, dass in der Antarktis 3 Monate lang kein Schnee liegt? Ein Land mit andauerndem Winter gibt es wohl erst dann, wenn die Erdachse aufhört zu pendeln.

Zamon  03.08.2013, 15:05

Vielleicht kommt er aus der Zukunft?

Die Einteilung Winter/Sommer macht keinen Sinn, was du suchst ist kaltes Klima. Und ja, je näher du den Polen kommst, desto kälter wirds. Grönland z.B. ist schön Kalt.