Gibt es Laender, die beim ESC teilnehmen duerften, aber noch nie teilgenommen haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es...

  • Vatikan
  • Algerien
  • Tunesien
  • Libyen
  • Ägypten
  • Libanon
  • Jordanien

EBU Mitglieder (bzw. ehemalige), die noch nie teilgenommen haben, sind:

  • Algerien
  • Ägypten
  • Jordanien
  • Libanon
  • Libyen
  • Tschechoslowakei
  • Tunesien
  • Vatikanstadt

Theoretisch aber könnte darüber hinaus (ähnlich wie Australien) beinahe jedes Land der Erde teilnehmen.

gulu202  23.03.2023, 23:12

Tschechoslowakei gibts nicht mehr ;)

IngaSwenson  23.03.2023, 23:36
@gulu202

Richtig. Obendrein sind bzw. waren Tschechien und die Slowakei bereits Teilnehmer, die damalige Tschechoslowakei aber nie obwohl teilnahmeberechtigt.