Gibt es Kriterien beim Dateinamen einer Rechnung?

2 Antworten

warum so umständlich?

ich hatte immer nur unter dem Datum abgespeichert.

Word hat auch den Kundennamen gefunden. kannst danach suchen lassen.

DannyCartman
Beitragsersteller

Ich habe nicht viele Kunden und wollte das übersichtlich machen. Abgesehen von der Umständlichkeit: Ist es in Ordnung, wenn ich die Datei so an den Kunden verschicke: "Mein Firmenname-Rechnungsnummer-Name des Kunden" oder gibt es dazu irgendwelche Vorgaben auf die man achten muss?

peterobm  01.09.2021, 23:22
@DannyCartman

wie du die PDF nennst, bleibt dir überlassen.

auf der Rechnung steht das hoffentlich nicht, da reicht die Rechnungsnummer alleine.

DannyCartman
Beitragsersteller
@peterobm

Ne Ne keine Sorge :P Vielen Dank, das wollte ich wissen! :)

Nein nenn einfach Rechnung. Wichtig nicht Abrechnung nennen.