Gibt es Krankenkassen die Invisalign zahlen?

4 Antworten

Wir hatten invisalign für unsere Kinder.

Nicht einmal die Private Krankenkasse leistet dafür einen Zuschuss. Die Preise können die Zahnärzte dafür gestalten wie sie wollen. Es lohnt sich also, viele Angebote einzuholen! Wir konnten durch gute Verhandlung den Preis auf 4.000 € pro Kind drücken. Es gab Zahnärzte, die wollten für ein Kind 9.000 €.

Die Invisalign-Schienen können bei leichten Fehlstellungen eine feste Spange ersetzen. Würde diese Variante auf jeden Fall wieder wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist ne rein kosmetische Angelegenheit und ist immer privat zu zahlen.

Über 18 zahlen Krankenkassen für reguläre Zahnspangen sowieso nur was zu, wenn eine Kiefer-OP gleichzeitig notwendig ist. Und wenn das der Fall ist, hilft so was wie Invisalign allein eh nicht um die Zähne wieder richtig hinzurücken ;)

Es soll einige private Krankenkassen geben die das zahlen.

Nein, selbst die normale "feste" zahlst du über 18 selbst.