Invisalign und Essen?

4 Antworten

Nein! Morgens mittags und Abends gründlich zähne putzen reicht!! Bei mir waren es je 8 minuten. Aber ich glaube ich war auch ein bisschen SEHR gründlich. Na ja. Jedenfalls putze ich mir seit ich die feste Spange los bin wieder morgens und abends zähne. Reicht vollkommen. Man will sie ja auch nicht kaputtschrubben.

Das würde ich dir wirklich sehr empfehlen. Wenn es dich nicht stört, über ungeputzte Zähne mit Essensresten dran eine Plastikschiene zu quetschen, die dann mehrere Stunden den Dreck gegen die Zähne presst - nur zu. Es wird dich niemand davon abhalten. Zähneputzen dauert aber zwei Minuten. So viel Zeit wirst du dir wohl noch nehmen können (müssen?). Von geraden, kaputten Zähnen hast du ja auch nichts...

lovesummer145
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Aber reicht es nicht aus in der Schule einfach schnell Mundspülung, zu nehmen? Weil nach einem Brot hat man ja nich soo die Essensreste im Mund

Egal ob mit oder ohne Zahnspange: Man soll sich nach dem Essen immer die Zähne putzen. Auch in der Schule. Dort gibt es Wasserhähne und Zahnbürsten und Zahncreme kann man doch unproblematisch mit in die Schule nehmen.

lenchen3011  15.11.2014, 16:41

Quatsch. Hast du schonmal in der Schule jemanden gesehen, der sich die zähne geputzt hat?

peterefpunkt  15.11.2014, 18:02
@lenchen3011

Meine Enkel sind an einer Ganztagsschule, an der die Lehrer die Kinder dazu sogar anhalten - also nix da mit "Quatsch". Insgesamt eine sehr sinnvolle Sache wenn man einmal die Kosten für Zahnbehandlungen hochrechnet, die sich dadurch in der Gesamtbevölkerung einsparen ließen. Gerade für Kinder aus sozialen Randgruppen wäre dies sehr wichtig!

lovesummer145
Beitragsersteller

Ja das stimmt schon, aber das Problem ist das ich dort kaum zeit habe, reicht es auch einfach schnell Mundspülung zu nehmen? :)

Nein, wart einfach bis die zähne sich sau er anfühlen und setz sie dann ein