Gibt es kostenlose Tanzräume zum tanzen?

6 Antworten

Kostenlos ist so ne Sache.

Immerhin kann so ein Tanzraum 100 Euro Miete einnehmen minimum. Wieso also verschenken?

Wenn dann nur über Einrichtungen wie zb Jugendhäuser. Da kannst du mal nachfragen.

AndreeaStyle
Beitragsersteller

Ok trz danke

Mein Tanzverein, ortsansässig und eingetragen, hat einen Deal im Dorfgemeinschaftshaus: keine Miete, aber Getränke dürfen wir nicht mitbringen sondern müssen die dort kaufen (sind aber günstig).

In der Nachbarstadt gibt es eine nebenberufliche Tanzlehrerin die hat meines Wissens einen ähnlichen Deal: Der Raum in einer gewerblichen Lokalität (Restaurant) wird kostenlos zur Verfügung gestellt, die Tanzschüler dürfen aber keine Getränke mitreinbringen. Da finden dann auch regelmäßig Tanzpartys statt.

AndreeaStyle
Beitragsersteller

Hmm... Gibt es da eine spiegelwand und kannst du mir plz und Straße schreiben wenn du es weiß?

Olokun  26.01.2020, 23:40
@AndreeaStyle

PLZ wären 31675 und 32423, schon bei Hannover, aber halt doch etwas weiter weg. Spiegelwände gibt es da jeweils nicht.

Sollte auch mehr eine Anregung sein dass solche Vereinbarungen möglich sind. Vielleicht auch näher dran an Hannover.

Gewerbliches Projekt? Kostenlos gibt es das nicht. Du brauchst einen Mietvertrag.

AndreeaStyle
Beitragsersteller

Ok trz danke

Wie stellst du dir das vor? So ein Raum muss beheizt werden, er muss gereinigt werden, Versicherungen müssen bezahlt werden, etc.. Warum sollte das alles jemand verschenken?

Kostenlos wirst du höchstwahrscheinlich nichts finden. Du könntest eventuell in Volkshochschulen oder Ballettschulen fragen, ob du in freien Stunden einen unbenützten Saal mieten kannst.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AndreeaStyle
Beitragsersteller

Ah dankee

Nein.

AndreeaStyle
Beitragsersteller

Ok trz. Danke