Gibt es Kontaktlinsen, die man im Auge lassen kann und nicht jeden Tag rausnehmen muss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Es gibt mittlerweile moderne Monatslinsen (z.B. Air Optix), die man angeblich mehrere Tage ohne Pause tragen könnte. Das ist aber nicht zu empfehlen, wie schon blackhaya sagte brauchen die Augen regelmäßige Pausen. Maximal solltest du sie also 12 Stunden am Stück tragen. Klar kannste die auch mal länger tragen, aber nicht regelmäßig. Übertreibt man es mit den Kontaktlinsen, so kann das ernsthafte Folgen für die Augen haben!

Allerdings sind Tageslinsen für den täglichen Gebrauch eher nicht zu empfehlen, da diese meistens qualitativ schlechter sind, als Monatslinsen! Das Einsetzen und Reinigen ist ehrlich gesagt überhaupt nicht aufwendig!

Frag am besten deinen Optiker, der erklärt dir alles.

Gruss Strtfghtr

Also ich trage seit über 10 Jahren tagein, tagaus Kontaktlinsen ... um genauer zu sein Bausch&Lomb PureVision (seit 2 Jahren oder so die bessere und neuere HD Version). Diese bleiben bei mir einen Monat drin und ich mache lediglich morgens ein paar Tropfen Kombi-Lösung rein. Habe überhaupt keine Probleme, weder mit trockenen Augen noch mit Kopfschmerzen.

Noname288
Beitragsersteller

Tust du die Tropfen ins Auge? Und wo kann man die kaufen?

JA

http://www.airoptix.de/contact-lenses/night-and-day.shtml

Ich würde sowas aber nicht empfehlen. Weil deine Augen brauchen auch mal eine Pause! Durch das Dauerhafte tragen bekommen deine Augne zu wenig Sauerstoff ausserdem muss eine Linse regelmässig desinfiziert werden.

Nimm lieber moderne Tageslinsen. Jeden TAg setzt du dir neue Linsen ein. KEin REinigungsaufwand, kein PFlegeaufwand und abens tust du dei dann einfauch aus dem Auge schnippen.

muggaseggele07  17.04.2017, 17:08

kosten für gute linsen (sauerstoffdurchlässigkeit DK größer 90)

tageslinsen = ca 700 euro im jahr

monatslinsen (z.b. comfilcon A) =  ca 260 euro im jahr incl. pflegemittel

blackhaya  17.04.2017, 18:43
@muggaseggele07

Wo kaufst du denn deine Kontaktlinsen?

Focus Dailes kosten 40 Euro für 90 Stück. Also 90 Cent am Tag, das sind im Jahr dann 324 Euro.

Etwa teurer, aber das ist es mir die bequeme Handhabung einfach wert, jeden Tag sterline Kontaktlinsen und kein Stress mit der handhabung.

muggaseggele07  19.04.2017, 15:10
@blackhaya

focus dailies haben einen miserablen DK von ca 20

tageslinsen mit einem hohen DK (z.b. Total 1) kosten viel mehr