Gibt es keine Lungen OP gegen Husten und schleim?

3 Antworten

Nein, wenn das so einfach wäre dann würde es mir und vielen anderen mit Lungenkrankheiten sehr viel besser gehen..

Da bei dir die Ursache das Rauchen ist, kannst du aber selber entscheiden ob du deine Lunge weiter damit belastest oder nicht. Wenn du nicht den Willen hast etwas zu ändern, wird es auch nicht besser werden. Eher noch schlechter.. Das liegt ganz bei dir. Zum Arzt gehen wäre sicher auch gut!

In der Lunge selber gibt es übrigens keine Schmerzrezeptoren, ansonsten hätte man auch Schmerzen beim Rauchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Krankheit CF/Mukoviszidose

Hallo Goo

Schau mal, wie Deine Lunge funktioniert.

Wie reinigen sich die Atemwege? (sinusitis-bronchitis.ch)

Warum rauchst du?

Du schreibst, mit dem Rauchen machst du deine Lunge krank.

Die Flimmerhärchen in der Lunge würden ihre reinigende Arbeit machen, wenn sie nicht durch dein Rauchen zerstört werden. Also dein neues Atemgefühl bekommst du nur wieder, wenn du selber was für deine Gesundheit tust und nicht dagegen.

Wo liegt deine Verantwortung für dein eigenes Leben und deine Gesundheit?

Rauchstopp: Wann ist der Körper wieder auf Nichtraucherniveau? - SWR Wissen

Da hilft keine Notaufnahme, aber ein Beratungsgespräch gegen deine Sucht.

Raucherhusten: Ursachen, Symptome und Behandlung I NichtraucherHelden

Es gibt ein neues Leben ohne Rauch! Mach es - hör auf.

Nein, es gibt keine Lungen OP gegen Husten und Schleim.

Wenn Du aufhörst zu rauchen regeneriert sich Deine Lunge wieder nach. 10 Jahren sinkt dann das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken.

Jetzt würde ich mich mal auf eine Bronchitis beim Arzt untersuchen lassen, eventuell bekommst Du Medikamente und ein Spray.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.