Gibt es kein richtig oder falsch sondern richtig und nicht richtig?

Nein 86%
Ja 14%

7 Stimmen

6 Antworten

Nein

Vielleicht.

Könnte man philosophieren.... Kurz gesagt sind für mich, sprachlich gesehen, "falsch" und "nicht richtig" identisch. So wie 0 und 1. Was nicht 1 ist, ist 0. Was nicht 0 ist, ist 1. Sofern man nur diese binäre Einschätzung zulässt. Die Begriffe "objektiv" und "subjektiv" wären eine weitere Diskussion....

Ja

So kann man es besser betrachten.

Wie heißt es doch so schön: Auch schlechte Beispiele dienen als gute Beispiele ;-)

Gruß Fantho

Was richtig und falsch ist, wird nicht nur durch Moral beantwortet, sondern auch durch die individuelle Person. Richtig und Falsch ist etwas Menschliches. Und auch wenn man klar sagen könnte, was Hitler gemacht hat war falsch. Ist es dennoch nur in unseren Köpfen. Es gibt kein richtig oder falsch. Nur Gedanken.

Nein

Der Sinn ist dann:"Es ist falsch"😁