Kann man den Sinn des Lebens nicht wissen, weil ihn jeder selber erst erkennen muss?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

6 Antworten

Nein,

auch das geht nicht: (Offb.12,9).

Aber diese Zeit kommt (Joh.6,44).

Woher ich das weiß:Recherche

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Das können wir wissen - aus Gottes Wort, der Bibel.

Wir können es aber auch erkennen - in Gottes Wort, der Bibel.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Gott kannst du überall erkennen auch in zb Sesamstraße.

Ja

Ja ich denke es bringt nicht viel Leuten zu sagen dies oder das ist der Sinn. Ich meine, auch wenn ich das schon getan habe, denke ich doch das man selbst drauf kommen muss. Es muss ein Erlebnis stattfinden wo man sagt "ah so ist es also". Also man braucht wohl erst diesen "aha" Moment. Ich denke die Menschen sind besonders bei der Frage sehr eigen und wollen das von niemandem vorgegeben bekommen. Ja sie müssen es selbst erfahren. Doch ich glaube auf jeden Fall, das man Menschn helfen kann oder sie ein wenig in die richtige Richtung schubsen kann. Doch der Geist eines Jeden muss sich dafür schon selbst öffen ;-)

Es ist ein bisschen wie bei einem Drogenabhängigen, der selbst nein sagen muss. Wenn man ehemalige Abhängig fragt wie das war. Dann berichten die auch Änhliches wie "auf einmal war es mir vollkommen klar das dies keine Zukunft hat". Mir ging es auch so in der Vergangenheit :-/

Ja

Man muss in alles das GERNE reintun, das GERNE, ist die Liebe dafür, und macht alles richtig, edel, heilig und ganz.

So ist die Liebe. Sie macht das Kleinste zum Juwel 💎. Ohne sie wird das Grösste zu Tand. Ohne die Liebe ist alles nichts.

Bild zum Beitrag

Liebe, Gott genannt ist die höchste Energie.

 - (Psychologie, Gott, Glaube)
Nein

Der Sinn des Lebens besteht darin, eine Aufgabe zu erfüllen - und die ist bei vielen Leuten unterschiedlich.

Man kann auch mehrere Lebensaufgaben haben - und die erkennt man anhand der Talente, die einem angeboren sind und die man weiter entwickeln sollte. Daraus ergibt sich dann das eine oder andere Lebensziel.

Nur beides ergibt Sinn: Was ich tue und wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung