Gibt es Keilriemen zum öffnen und wieder verschließen?

3 Antworten

Weiß nicht, ob es die in Deutschland gibt, aber

https://youtube.com/watch?v=Nc4Mt-O5tcQ

Weiterhin hab ich den gleichen Youtube-Nutzer bei irgend einem Projekt, das ich gerade nicht wiederfinde (selbstbau-Maschine, aber nicht die Drehbank) einen roten, dehnbaren Kunststoffriemen mit rundem Querschnitt verwenden sehen (möglicherweise Polypropylen), den man einfach mit etwas Hitze verschweißen konnte.

Schon mal geguckt, ob der Antriebsmotor auf Langlöchern montiert ist und zum Riemenwechsel und Riemenspannen verschoben werden kann?

flofl
Beitragsersteller

ja hab schon fast die halbe maschiene zerlegt der Motor is zum spannen kein Problem aber ich bekomme den Keilriemen nirgends über die Spindel die ist oben und unten geführt und dazwischen müsste der Keilriemen laufen

Klar gibt es die. Haben einen Drahthaken. Im KfzZubehoer erhältlich.