Wie kann ich einen Rolladenkasten öffnen, der scheinbar keine Schrauben hat?

Rolladenkasten - (Rollladen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Rollladenkasten ist geklipst, das heißt du nimmst eine saubere Spachtel und setzt Sie in den Schlitz von dem Kastendeckel, mit dem Handballen oder kleinem Hammer treibst du die Spachtel leicht in den Schlitz. Jetzt hebelst du den Deckel vorsichtig über die gesamte Länge des Kastens aus der Nut, oben ist er nur eingesteckt. Schließen im umgekehrten Weg.

Gruß Fensterhein.

Danke für die Antworten. Ich kann den Vermieter nicht fragen, da ich der Eigentümer bin ;-) Es sind keine weißen Kappen zu erkennen. Es gab schon mal eine ähnliche Frage zu diesem Problem: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-einen-rolladenkasten-oeffnen Aber irgendwie werde ich aus den Antworten nicht schlau. Da steht etwas von einer "dünnen Lippe", die man abziehen kann und wo drunter sich dann Schrauben befinden. So etwas sehe ich bei mir nicht oder bin ich blind?

fensterhein  14.11.2011, 09:04

Das ist ein anderes System!

Der hat Schrauben. Da sind aber normalerweise kleine weiße Kappen drüber,damit man sie nicht sieht =)

kann dein bild leider nicht vergrößern. Frag doch mal den vermieter. oder wer hat den kasten installiert? Irgendwie muss er ja aufgehen. sind die schrauben vielleicht mit tapete überklebt? gibt es einen versteckten mechanismus?

Hallo,

vielen dank Fensterhain. Du hattest vollkommen Recht. Die Frontblende ließ sich einfach mit einem Spachtel aufhebeln.

Viele Grüße Michael