Gibt es Katzenaufpasser bzw. so eine Art Katzensitter, wenn man. mal 3 Wochen nicht da ist?

5 Antworten

Das Tierheim bietet das normalerweise nicht an! Eventuell findest du jemanden über die Nachbarschaftshilfe! Alternative wäre die Tierpension!

Sowas gibt es, musst du nur in Deiner Umgebung rumsuchen. Allerdings ist sowas sehr teuer. Es ist daher besser sich jemanden, Freunde, Familie, Nacharschaft, zu suchen. Ansonsten gibt es Tierpensionen, deren Preise meist überschaubar sind.

Ich würde mal einen Nachbarn oder einen Freund/Freundin fragen, ob die sich in der Zeit kümmern würden. Ich habe eine Bekannte, die 3 'Straßen von mir und die kommt 2 bis 3 mal am Tag und kümmert um meine beiden Katzen. Ich gebe ihr dafür 10€ pro Tag und die sind gut betreut.

Webclon
Beitragsersteller

10 € mit oder ohne Futter?

HugoGuth  06.07.2021, 22:02
@Webclon

Natürlich ohne Futter! Das Futter musst du bereitstellen!

Webclon
Beitragsersteller
@HugoGuth

Hab eine Pension gefunden die wollen für zwei 35 inkl Futter

HugoGuth  06.07.2021, 22:19
@Webclon

Das geht nur mit Katzen, die "rudeltauglich" sind!😊

Webclon
Beitragsersteller
@HugoGuth

Ahjaaaa muss mal nachhacken die können nicht mit anderen :-/

Hallo,

also einfachste Methode ist eig du fragst einen Nachbar, Familienmitglieder oder Freunde.

Deine Katzen würde ich nicht für die drei Wochen aus der gewohnten Umgebung reißen...

Viele Grüße,

Bibi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Katzenbesitzerin

Katzensitter findet man manchmal über Kleinanzeigen, es ist aber schwierig. Besser ist es jemand aus der Familie zu fragen.

Webclon
Beitragsersteller

Leider vertraue ich meinen Freunden nicht, die sind nicht so zuverlässig! Ob die Sitter auch so sind weiß man nicht.