Gibt es "Jugendreisen" für Erwachsene?

2 Antworten

Haha. Wie soll das denn aussehen? Gruppenreisen für Muttersöhnchen?Alt-Teenis, die sich - mit 40 - noch nie ein Ei selbst braten mußten?

Ich bin jetzt neugierig.

Oder gehts nur um eine 24-Stunden-Betreuung? Sicher gibts da Bedarf. Aber wer bezahlts? Und es wird wohl schwierig sein, Betreuungspersonal zu finden.

Ich habe selbst solche Kandidaten auf Gruppenreisen erlebt. Das ist nicht Aufgabe der Reiseleiter. Da habe ich auch einige Anektoden auf Lager. Das fängt an, daß man nachts aus dem Bett geholt wird, weil manche den Fernseher nicht selbst einschalten können, oder man muß am Frühstücksbüffet den Leuten ihre Teller füllen, weil sie das nicht selbst können. Andere schaffen es nicht aus dem Fahrstuhl herauszukommen (Bedienung des Fahrstuhls per Zimmer-Karte) Oder manche können nicht alleine im Zimmer schlafen, oder brauchen unbedingt dicke Vorhänge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

KhxxSquid
Beitragsersteller

Nein, so war dass natürlich nicht gemeint hahaha.

Es geht mehr darum, mit einer Gruppe von Menschen zu einem gemeinsamen Reiseziel zu fahren, aber so im Nachhinein betrachtet findet dass eher weniger statt.

Penguin8  09.07.2024, 16:26
@KhxxSquid

Mit einer Gruppe von Menschen zu einem gemeinsamen Reiseziel zu fahren. Solche Gruppenreisen gibts doch reichlich. In allen Altersgruppen.

Vielleicht sollte man welche anbieten für Junggebliebene.