Erfahrungen mit Jugendreisen/Ruf / Top oder Flop / Erfahrungsberichte.

4 Antworten

Hallo, ich war letztes Jahr mit RUF weg und dieses Jahr war ich mit FunReisen unterwegs, beide Male in Calella! RUF war für die erste Jugendreise die ich gemacht habe, sehr gut, da man gut betreut wird. Bei RUF hatten wir einmal täglich ein Treffen mit der Gruppe, wo wir die Betreuer gesehen haben und sie uns etwas über Ausflüge erzählt haben. Die waren zum Thema Alkohol ziemlich streng und wir durften nur zu dritt weggehen, was ziemlich mies war, da ich mit ner Freundin war. Somit mussten wir uns immer jemanden suchen, der zusätzlich mit uns geht! War schon ein bisschen nervig, aber die Betreuung war gut. Dieses Jahr bei FunReisen habe ich meine Betreuerin zweimal gesehen- als ich angekommen bin und als ich geflogen bin. Wir hatten keine Gruppenmeetings und eigentlich keine Regeln zu befolgen. Das war sehr angenehm für Partys, Alkohol etc. jedoch wäre es für meine erste Jugendreise sehr schlecht gewesen :D Bei Fragen, frag mich einfach nochmal :)

marcaber  07.11.2010, 17:14

Da mittlerweile jeder ein Handy hat ist seit 2010 die "dreierregel" bei RUF in die "nicht-alleine-regel" umgewandelt worden.

jo, kann ich ! also bei ruf ist alles super organisiert, ihr werdet viel spass haben, die betreuer sind immer bei euch, die lassen euch nie allein, in spahnien wird viel organisiert und das macht alles spaß, ob disco oder wegfahren, ich hat eine super zeit, nur diese betreuer nerven, die waren immer da und ich dachte schon meine eltern sind anstrengend. und dan haben wir gesehen das ruf gar nicht der alleinige veranstalter in spanien ist, da waren noch andere und manchmal haben wirs geschaft mit denen zu reden. die von mango reisen haten selbes program, also disco und so und auch gut hotels, nur wars bei denen viel billiger und die durften viel alleine machen, also auch mal essen gehen oder so. wir sind mitm bus gefahren, das ist anstrengend weil so lange unterwegs. dieses jahr geht es auch mitn bus nach rimini, freu ! aber nich mit ruf, dieses jahr bezahlen meine eltern nur die hälfte, den rest müssen wir machen. also gucken wir nachm preis und vergleichen. hat einer nen tip ?

Goliath  31.05.2010, 22:16

Naja wenn Ihr unbedingt nach Spanien wollt, müsst ihr mal hier schauen JuKi-Reisecheck.de - ist eine Suchmaschine für Jugendreisen. Ansonsten kann ich euch für 349 € ALL Inclusive Italien Beach-Resort-Toskana empfehlen. War letztes jahr auch top mit Schaumparty und so. Und ne eigene Chilllounge mit Tischkicker etc. Schau einfach mal hier www.Freebird-Reisen.de und vllt. sehen wir uns ja:-)

mellihase  05.06.2010, 10:08
@Goliath

nö, alles viel zu teuer ! wir haben jetzt mal intensif die preise vergeichen, also mit alles ausdrucken und genau anschauen, in diesem jahr müssen wir die hälfte der reise allein zahlen, meine lieben eltern geben nur die hälfte ! was wir gefunden haben ist echt unglaublich, da haben wir uns in spanien schön abzocken lassen. wir machen jetzt nach 2 stunden alles angucken auf alle fällle rimini, entweder mit mango oder mit smile, das sind die gleichen zeiten und hotels, nur halt fast die hälfthe billiger.

Hey, war dieses Jahr mit Ruf in Callela, war insgesamt ein bombe Urlaub! Wir hatten nur ein bisschen Pech mit unserer Teamerin weil sie zum ersten mal dabei war und deshalb war alles nen bisschen verplant, wir haben die teamerin dann aber gewechselt! Bezüglich Alk hatten wir mit den Teamern keinen Stress, wir haben ihnen aber auch nicht unsere Getränke vor die Nase gehalten! Ruf hatte jeden abend eine disco ausgewählt wo man sich um 12 getroffen hat und bis spätestens 4 uhr feiern konnte, man konnte immer um 2, 3 und 4 gehen dabei wurde man immer (was heißt immer 2 mal vl :D ) von einem teamer begleitet! Wenn man nicht mit in die ausgewählte disco ging durfte man nur bis 12, aber die dissen waren immer super ausgewählt! Anosten konnte man noch ausflüge hinzubuchen wie die hip party, barcelona trips oder loret oder so! Generell würde ich ruf für die erste jugendreise empfehelen, aber man merkt schnell das die anderen veranstalter viel lockerer sind, aber fürs erstemal ist es voll ok und ansonsten haben die teamer oft ein auge zugedrückt!

Hallo Monique14,

leider sind viele Berichte war, welche über Ruf geschrieben werden. Laut Internetseite treten sie sehr gut auf und die Organisation verläuft im Hintergrund auch sehr gut, dennoch gibt es viele andere super Veranstalter, welche ebenfalls super Sommerreisen anbieten.

Ich war beispielsweise mit Freebird-Reisen.de letztes Jahr weg. War echt ne super Reise mit Top Teamern und super Animation. War allerdings in Italien und nicht in Spanien. Zum Thema Alkohol waren Sie auch streng, aber heimlich geht das ja manchmal ;-)

Sieh einfach mal www.Freebird-Reisen.de.

Vllt. sehen wir uns diesen Sommer.

Gruß