Gibt es irgendwo eine Gute Übersicht wo man sehen kann wie die Brüste bei welcher Bh Größe aussehen?

5 Antworten

es gibt im Internet viele Tabellen, anhand derer erklärt wird, wie man seine BH Größe ermitteln kann, auch gibt es Tabellen die die sog Kreuzgrößen genau erklären, allerdings wie eine Brust je nach Form und Größe im dann passenden BH aussieht ist immer von dem jeweiligen BH Typ, Modell und auch Marke abhängigdafür würde es ja einer Art Bildergalerie bedürfen, und ob bzw das es eine solche gibt ist mir nicht bekannt

Von Experte LastDayofEden bestätigt

Es gibt Webseiten, die weibliche Darsteller auch nach Busengröße kategorisiert haben.

Wichtig: Körbchengröße (A, B, C, ...) ist keine absolute Größe wie etwa Meter und Kilogramm, sondern relativ zu jeweiligen Unterweite.

Das ist die gleiche Cup-Größe (Cup-Volumen): 70E = 75D = 80C = 85B = 90A. Diese Größen werden Kreuzgrößen (Sister Sizes) genannt.

Bild zum Beitrag

Gleicher Buchstabe, unterschiedliche Cup-Größe:

Bild zum Beitrag

Gleiche Cup-Größe, unterschiedliche BH-Größen:

Bild zum Beitrag

So easy ist das also nicht.

 - (Frauen, Männer, Attraktivität)  - (Frauen, Männer, Attraktivität)  - (Frauen, Männer, Attraktivität)

Ich glaube, du hast noch nicht ganz verstanden, was die Zahlen und Buchstaben aussagen :-) Ich versuche es mal zu erklären:

Buchstabe = wie groß ist die Brust an sich

Zahl = wie groß ist der Unterbrustumfang (das, wo die Brust eben aufhört)

AA ist zum Beispiel etwa so groß, wie eine Pflaume,
A ist in etwa Faustgroß,
B ist in etwa so groß wie eine Orange,
C so groß wie eine Grapefruit,
D wie eine Cantaloupe-Melone und
Doppel D ist in etwa so groß, wie eine Honigmelone.

Bei einer schlanken Frau (wobei das natürlich auch vom Körperbau an sich abhängig ist) kannst du dir vorstellen, dass der Unterbrustumfang etwa 75 cm ist, wesentlich kleiner wirst du es bei keiner finden.
Wenn du eine findest mit einem Meter Unterbrustumfang, dann ist diese Dame schon recht fettleibig.

Wenn du also eine extrem schlanke Frau mit Körbchengröße C oder D siehst, dann werden die Brüste sehr groß vorkommen, bei einer Fettleibigen Frau allerdings nicht sonderlich groß, eher durchschnittlich.

Ich hoffe, du konntest es etwas nachvollziehen! Bilder findet man leider nicht wirklich welche.
Noch interessant für dich könnte sein: die BH Größe (also sozusagen in dem Fall den Buchstaben) rechnet man durch die Differenz zwischen Brustumfang (also auf Höhe der Brustwarzen) und Unterbrustumfang aus.

Erwin71770812  27.05.2024, 18:25

Sehr anschauliche Darstellung

Nein, gibt es nicht. Du kannst auch 5 Frauen mit 80C nebeneinander stellen und jede Oberweite sieht komplett anders aus…

Beitragsersteller

Ah ok

Nö, weil das auch mit der Unterbrustbreite zusammenhängt. Also Körbchen „C“ sieht bei 75C ganz anders aus als bei 90C

Und die Brustform variiert ja auch enorm

leon675  28.02.2024, 12:25

Und dann kommt ja auch noch die Körpergröße der Frau dazu, also die Proportionen des restlichen Körpers also zumindest vom aussehen her

Beitragsersteller

Ich mein auch eher sowas das ich den Unterschied zwischen 35c und 90c sehen kann

Edenlight  28.02.2024, 12:26
@37855817

35C gibts nicht. Das wäre ein Kleinkind mit Monsterhupen.

Die Zahl ist der Körperumfang. Nimm dir ein Maßband ☺️

Beitragsersteller
@Edenlight

Ich hab halt überhaupt keine Ahnung von diesen Größen. Deshalb will ich wissen was was ist

leon675  28.02.2024, 12:30
@37855817

Das wäre unsinnig da es zu viele variablen Gäbe wie Körpergröße,Schulterbreite,Körpergewicht erc