Gibt es irgendwelche guten Youtube Channel, bei denen man wirklich was lernen kann?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bebish05  29.09.2016, 20:09

Freut mich, dass ich helfen konnte. Danke für den Stern :)

da du philo als thema angegeben hast gehe ich mal davon aus das du YT videos mit Philo Inhalt suchst.

und leider scheinst du den Kern von Philo nicht zu verstehen.

Selbst wenn kant himself ein Video drehen würde, es ist am ende immernoch gelaber xD. das ist nähmlich das Problem. Philo ist Diskussion, nachdenken und wieder diskutieren. vergleichen und neue Denkensweisen bilden.

also es ist gelaber mit Fremdwörtern, verstehe mich nicht falsch ich finde philo wichtig und wenn Scotch mit soda getrunken wird gibts nichts besseres.

Aber am ende muss man selber lesen und selber nachdenken. ob Kant ein genie oder ein Spacko war musst du entscheiden. da hilft es dir nicht ein Video zu schauen der seine Meinung eben verkündet.

BieneSabine1
Beitragsersteller

Philosophie war nur ein Beispiel, das mir sofort in den Sinn kam. Als ich dann gesehen habe, dass mir keine anderen Vorschläge automatisch gemacht wurden wurde ich zu Faul weitere auszudenken. :)

Nayes2020  27.09.2016, 11:06
@BieneSabine1

asooo

weil du halt nur philo geschrieben hast xD.

also Politik, naturwissenschaften da gibts schon gute Kanäle. es ist nicht immer sehr ausführlich weil sich keiner ne stunde youtube videos anschaut. aber sie informieren auf eine gute und unterhaltsame Art.

Da ich für YT keine Zeit habe und nur immer mal wieder auf Kanäle stoße kann ich dir keine nennen. es gibt sie aber xD.

suchen du musst junger padawan.

100SekundenPhysik ist mit abstand am Besten und nein das ist keine Physik Nachhilfe

Im Bereich 'allgemein bildende Schulen: Naturwissenschaften':

TheSimpleMaths

Die haben auch noch Nebenkanäle wie z.B. "TheSimpleBiology", "TheSimpleChemics", TheSimplePhysics" und so weiter, stöber mal rein, lohnt sich.

Hier werden allgemeine Themen und relevante Prüfungsinhalte (MBA, Abitur) besprochen und sehr verständlich erklärt. Kann ich nur empfehlen. An den Stil muss man sich gewöhnen, aber ansonsten inhaltlich top. Außerdem lernt man noch ziemlich viel nützliches ausserhalb der Schule - war da selbst teilweise überrascht, was es  im Bereich Mathe für coole Werkzeuge gibt oder Rechenwege, wie man auf unüblichem Sinne auf Lösungen kommt.

Gruß, Galdur :)

Ich empfehle dir den Youtube Channel " TOPZEHN " das gibt es sehr sehr gute Videos aus allen kategorien und man kann dort auch viel lernen!