Gibt es irgendwelche andere möglickeiten als eine wohngruppe?

2 Antworten

Zurück zu den Eltern oder in eine eigene Wohnung wenn die Erziehungsberechtigten zustimmen. Deine Eltern sind dir gegenüber auch noch zu Unterhalt verpflichtet.

whylvcas
Beitragsersteller

aber funktioniert das mit eigene wohnung nicht nur wenn man komplett selbstständig ist und nen job hat?

Jana174923  13.06.2024, 12:06
@whylvcas

Deine Eltern sind noch unterhaltspglichtig und du hättest Kindergeld. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit übers Amt aufzustocken.

Nein. Weil bist noch nicht 18 und wenn nicht zuhause, ist staat dein elternteil/vormund. Also wohngruppe, oder wieder abhauen, was nur noch mehr nachteile bringt (beim nächsten amt hieße es dass du schwer erziehbar bist weilst dauernd abhaust ... und zudem nur nachteile im lebenslauf). In wohngruppe kannst nach ausbidung ausschau halten.