Gibt es irgendwann keine Buchhandel und Bücher mehr?

9 Antworten

Mit Sicherheit bleiben Bücher und Buchhandel erhalten ...

  • nicht jeder kann sich mit dem elrektronsichen Zeugs anfreunden

  • das elektronische hat nue eine gewisse Lebensdauer (bis das nächste kommt) - siehe DVD und Blueray

Nei den bücher kan man überall lesen und einmal gekauft sind sie eigentum des käufers bei ebooks nimt sich der anbieter das recht heraus das gekaufte einfach nach einer zeit wieder zu löschen und tut es einfach.Wen ich zb 20€ für ein buch bezahle dan will ich es auch ein par jahre später wieder lesen können besonders weil es einiege bücher gibt die nicht mehr zu bekommen sind.

Das Buch wird uns erhalten bleiben, weil es immer Leute geben wird, die ein Buch als "Hardware" und nahezu unvergängliches Speichermedium in Händen halten wollen. Es ist z.Z. auch wieder ein Aufwärtstrend beim Buchhandel festzustellen.

Ich denke irgendwann könnte es passieren, dass es keine "echten" Bücher mehr zu kaufen gibt, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass es in den nächsten Jahren passiert. Meiner Meinung nach dauert es noch MINDESTENS 75 - 100 Jahre, dass alle Bücher verschwinden.

hmmm - gute Frage. Buchläden wird's vermutlich irgendwann mal nicht mehr geben, weil man alles online kauft. Gedruckte Bücher werden vermutlich länger duchhalten. Eines Tages werden sich Liebhaber ihre eigenen Bücher ausdrucken, weil keine mehr hergestellt werden und alles elektronisch ist.

erdnuss433
Beitragsersteller

Meinst du das das alles erst in 50 oder 100 Jahren geschieht?

TrueSolitaire  18.08.2014, 21:11
@erdnuss433

Könnte auch recht schnell innerhalb von 10 oder 20 Jahren passieren. Als die CD kam ist die Schallplatte schnell gestorben. Auch wenn es für Liebhaber noch welche gibt. So ähnlich stelle ich mir das bei Büchern vor.