Warum haben ebooks immer weniger Seiten als normale Bücher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wieder ne Behauptung, die man nicht belegen kann.

ebooks haben den gleichen Text, die Seitenzahl ist vom Display des Gerätes und der Schriftgröße abhängig. Da die meisten ebooks sich dem Display genau anpassen, ändert sich dementsprechend auch die Seitenzahl.

Außerdem ist die Zählweise meist anders. Bei epubs mit Adobe (ADE) Zählung ist es beispielsweise so, daß 1024 Zeichen eine Seite sind, das entspricht in etwa einer normalen Buchseite (aber was ist schon normal)

Es ist eben ein anderes Format als eine Printseite. Es geht darum bei ebooks mehr Text auf eine digitale Seite und damit verringert sich auch die Seitenanzahl, wohingegen du ja beim Printbuch auch den Rand usw mitrechnen musst der Text verdrängt. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben sie? Wenn es das gleiche Buch ist, haben sie je nach gewählter Schriftgröße eher mehr.