Gibt es Investitiosnmöglichkeiten für ein solches Unterfangen?
Ich möchte hochwertige und nachhaltige Produkte für den Ottonormalverbraucher produzieren.
Ich habe bereits einige grobe Designideen in meinem Kopf für manche Geräte, etwa einen Toaster.
Wie funktioniert so etwas?
Gibt es Firmen die ein solches Gerät mit meinen Vorstellungen produzieren und etwa über Amazon vekaufen ohne Eigenkapital?
Das heißt ich reiche einen Entwurf ein und erhalte einen Anteil des Ertrages und die Rechte am Design behalte ich.
Also in etwa wie bei IKEA.
1 Antwort
Gibt es Firmen die ein solches Gerät mit meinen Vorstellungen produzieren und etwa über Amazon vekaufen ohne Eigenkapital?
nein. Wenn du etwas mehr oder weniger professionell verkaufen willst dann hast du eine Gewinnabsicht und dann musst du ein Unternehmen gründen und versteuern. Dafür bekommst du evtl. einen Kredit damit du ein Startkapital hast. Dafür legst du der Bank einen guten Businessplan vor.
Den hast du glaube ich aber derzeit noch nicht. Denn du scheichterst ja jetzt schon daran dass du nicht mal weiß wer solche Geräte produziert, wie viel Geld du da vorab investieren musst etc. für mich sieht das derzeit noch sehr planlos aus.
ohne EK wird dir aber auch keine Firma etwas produzieren. Du gibst einen Auftrag und sie wollen Geld sehen. je kleiner die Stückzahl umso höher der Preis pro Stück und für größere Stückzahlen hast du kein Geld. somit hast du hohe Produktionskosten und musst dein Produkt teuer verkaufen und das schränkt den potenziellen Markt ein.
Dazu wird die Firma das nur so produzieren. Den Rest musst du wieder liefern. Hast du da schon Firmen die das für dich machen? Also 3d Grafiken etc?
Das heißt ich reiche einen Entwurf ein und erhalte einen Anteil des Ertrages und die Rechte am Design behalte ich.
geben tut es das schon - aber nicht bei der Firma die das produziert. da musst du schon bei Hersteller von z.b. Toasters als Vertreter hinfahren und da hoffen das du einen Termin bekommst wo du deinen Design Vorschlag für ihren Toaster vorstellst.