Gibt es in Word eine Tastenkombination für das Telefon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, die gibt es!

  • Für ein schwarzes Telefonsymbol (☎) gib an der gewünschten Stelle im Worddokument den Wert 260E ein und drücke direkt im Anschluss Alt + C.
  • Für ein weißes Telefonsymbol (☏) gib an der gewünschten Stelle den Wert 260F ein und drücke direkt im Anschluss Alt + C.
  • Für ein Handysymbol (📱) gib an der gewünschten Stelle den Wert 1f4f1 ein und drücke direkt im Anschluss Alt + C.
  • Für ein Telefonhörersymbol (📞) gib an der gewünschten Stelle den Wert 1f4de ein und drücke direkt im Anschluss Alt + C.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

BerchGerch  25.06.2017, 06:54

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-) Vielen Dank für den ★ und das Kompliment.

Gruß, BerchGerch

0

Hallo,

Tastenkombination nein. Aber über Einfügen - Symbol und dann mal unter den Fonts suchen. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann man dort eine Tastenkombination eingeben.

Viel Erfolg.


biotta 
Beitragsersteller
 24.06.2017, 10:30

Unter Einfügen-Symbol-Wingdings 1 und 2 gibts verschiedene Telefone, das war mir schon klar. Ich wollte gerne eine schnellere Variante :-). Trotzdem danke.

0

Naja mir fällt auf anhieb nur (bei mir sony) Hombutton und leiser taste gedrückt halten für einen screenshot.


biotta 
Beitragsersteller
 23.06.2017, 11:40

Kommunikation... Ich meine auf dem PC, im Programm Word, eine Tastenkombination fürs Telefon..

0