Gibt es in Word eine Tastenkombination für das Telefon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, die gibt es!

  • Für ein schwarzes Telefonsymbol (☎) gib an der gewünschten Stelle im Worddokument den Wert 260E ein und drücke direkt im Anschluss Alt + C.
  • Für ein weißes Telefonsymbol (☏) gib an der gewünschten Stelle den Wert 260F ein und drücke direkt im Anschluss Alt + C.
  • Für ein Handysymbol (📱) gib an der gewünschten Stelle den Wert 1f4f1 ein und drücke direkt im Anschluss Alt + C.
  • Für ein Telefonhörersymbol (📞) gib an der gewünschten Stelle den Wert 1f4de ein und drücke direkt im Anschluss Alt + C.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

BerchGerch  25.06.2017, 06:54

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :-) Vielen Dank für den ★ und das Kompliment.

Gruß, BerchGerch

Hallo,

Tastenkombination nein. Aber über Einfügen - Symbol und dann mal unter den Fonts suchen. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann man dort eine Tastenkombination eingeben.

Viel Erfolg.

biotta
Beitragsersteller

Unter Einfügen-Symbol-Wingdings 1 und 2 gibts verschiedene Telefone, das war mir schon klar. Ich wollte gerne eine schnellere Variante :-). Trotzdem danke.

Naja mir fällt auf anhieb nur (bei mir sony) Hombutton und leiser taste gedrückt halten für einen screenshot.

biotta
Beitragsersteller

Kommunikation... Ich meine auf dem PC, im Programm Word, eine Tastenkombination fürs Telefon..