Gibt es in WhatsApp kein ß mehr?

4 Antworten

Bei meiner Agentur "Swiftkey-Tastatur" ist das "ß" nach langem Druck unter dem "s" ganz links zu finden.

Die Tastatur muss natürlich auf "deutsch" eingestellt sein.

Ich kann nebenbei gar nicht verstehen, wie man sich mit einer Tastatur begnügen kann, die keine Tasten zur Verstellung des Cursors besitzt und die kein Swipen ermöglicht.

Kann es vielleicht sein, dass deine Tastatur in einer anderen Sprache eingestellt ist? Das würde nämlich erklären, dass du kein ß findest. Drücke mal lange auf "s" da müsste das ß erscheinen. Wenn nicht, schaue wie gesagt mal unter Einstellungen, ob du eine andere Sprache eingestellt hast.

Wird in WhatsApp nicht deine normale Tastatur geladen? Drück mal beim kleinen „s“ etwas länger drauf.

Whatsapp hat keine eigene Tastatur. Versuche mal, das "s" gedrückt zu halten um das "ß" auszuwählen.