Gibt es in Österreich etwas vergleichbares, wie das Deutschlandticket?

2 Antworten

In Österreich gibt es die Klimatickets, sowohl für bundesländer als auch für ganz Österreich. Sie gelten in allen verbünden und öffentlichen verkehrsmitteln, also auch in fernzügen.

Allerdings gilt ein Klimaticket mindestens ein jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das Klimaticket(s) oder die ÖBB Vorteilscard …

Allerdings gelten die Klimatickets immer für alle Öffis in den jeweiligen Bundesländern oder eben ganz Österreich. Daher kostet es fern der 50€ …

Die ÖBB Vorteilscard gewährt einem immer zwischen -30-50% auf jede Buchung für die Züge die in Österreich verkehren. Gilt allerdings nicht für Busse usw…

Ich besitze selbst das Klimaticket Österreich und muss sagen, dass es wirklich eine gute Sache ist, da aber bei uns die Öffis wohl auch wesentlich zuverlässiger als bei eich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher