Gibt es in München (oder Umgebung) ein berufliches Gymnasium für Ernährungswissenschaft?

2 Antworten

In Bayern - und somit auch in München - gibt es keine beruflichen Gymnasien.

Allerdings kann man hier auf die FOS oder BOS gehen. Auf die FOS geht man gleich nach der Mittleren Reife; auf die BOS dagegen mit Mittlerer Reife und abgeschlossener Berufsausbildung.

Man unterscheidet auf der FOS/BOS einige Fachrichtungen:

  • Technik (FOS/BOS)

  • Wirtschaft (FOS/BOS)

  • Sozial (FOS/BOS)

  • Gestaltung (FOS)

  • Agrarwirtschaft (FOS/BOS; aber nur in zwei Städten: irgendwo in Niederbayern und in Franken)

Ernährungswissenschaften gibt es nicht; er wird also entweder in Agrarwirtschaft, Sozial oder Technik wechseln müssen.

Erkundigt euch mal an seiner Wunsch-FOS/BOS.

Aus rein geographischer Sicht fällt mir zu Ernährungswissenschaften und München nur Weihenstephan ein: dort wird hervorragendes Bier gebraut und Milchprodukte bester Qualität sind auch nicht weit.