Gibt es in jeder Familie Streit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Streit, im relativ harmlosen und gesunden Bereich, gehört zur menschlichen Entwicklungen dazu: Menschen lernen Kompromisse einzugehen, Menschen lernen Geduld zu haben, Menschen lernen zu verzeihen, usw.

Und ist somit auf lange Sicht unvermeidbar

Meinungsverschiedenheiten gibt es überall. Wichtig ist, wie man damit umgeht. Es sollte darum gehen, die für alle Beteiligten beste Lösung zu finden.

Leider gibt es auch Menschen, für die Meinungsverschiedenheiten zum Streit des Recht-haben-Wollens führt.

Ja, außer alle sind den ganzen Tag weg oder reden einfach nicht miteinander.

Ich glaube, dass das hin und wieder überall mal vorkommt. Nur ausarten sollte es halt nicht.