Gibt es in Indien Kängurus?

3 Antworten

Gibt es in Indien Kängurus?

Beuteltiere (das Känguru ist eines) sind nur auf einem Kontinent der Erde beheimatet. → In Australien.

Das kann man aber ganz leicht selber nachlesen, wenn man einfach mal das Verbreitungsgebiet der Kängurus auf Wikipedia im entsprechenden Artikel nachliest.

Dazu fallen mir spontan zwei Fragen ein, die hier mal gestellt wurden:

  1. warum-nutzen-so-viele-menschen-gutefrage-als-suchmaschine#answer-448324355
  2. stimmt-ihr-dem-zu-das-gutefrage-nicht-so-gut-fuer-jeden-ist#answer-492206358

Insgesamt 68 verschiedene Känguru-Arten leben in Australien und den umliegenden Inseln wie Neuguinea und Tasmanien. In Indien nada.