gibt es in Hunde/Katzenfutter Fabriken menschliche Abschmecker bei der Zubereitung?

5 Antworten

Es wird vermutlich Hunde und Katzen geben, die das Futter testen. Warum sollten es Menschen testen? Es wird ja nicht für Menschen hergestellt und normalerweise auch nicht von Menschen gegessen.

Natürlich nicht. Meines Wissens nach wird Hunde und Katzenfutter von Hunden respektive Katzen auf den Geschmack getestet.

Elocin2910  03.12.2023, 17:25

…und bei Frolic sogar auf die Toxizität!

moony1990  04.12.2023, 14:09
@Elocin2910

Äh, davon weiß ich nix. Aber ein weiterer Grund, das Zeug nicht zu kaufen.

Gehe mal davon aus . Die Tiere können wohl eher nicht ihre Eindrücke vermitteln.

Woher ich das weiß:Recherche

moony1990  03.12.2023, 15:21

Doch natürlich. Indem sie das Futter einatmen, langsam fressen oder gar nicht fressen.

19Bernburg97  03.12.2023, 15:24
@moony1990

Stimmt in gewisser Hinsicht natürlich. Wird jedenfalls sehr streng kontrolliert und überwacht.

Tierfutter Hersteller haben meistens einen Tester, einen Hund oder Katze.

Wenn diese das neue Futter annehmen geht es in den Handel.

Aber ja man könnte das auch als Mensch ohne angst Essen, Tierfutter wird strenger Kontrolliert wie Menschliche Fertiggerichte.

Zumindest die Besitzer von Magnusson Hundefutter aus Schweden, geben an das Futter zu probieren.

Schweden hat die strengste Futtermittel Verordnung. Tierfutter muss Lebensmittelqualität haben.