Gibt es in Hamburg Mittelalter-Gruppen?

4 Antworten

Leider schreibst du nicht bei, für welchen Zeitraum du genau etwas suchst.

In/bei Hamburg fielen mir da folgende Gruppen/Vereine ein (jeweils ein www vorsetzen bei den Links):

  • Gelebtes Mittelalter e.V. (gelebtesmittelalter.de/index.php?id=startseite)
  • Elvelüüt Hamborch (elvelueuet-hamborch.de)
  • The Shire of the Two Seas (siehe SCA, Ortsgruppe Hamburg) (two-seas.info)

Für weitere Gruppen müsste ich selbst erst rumfragen.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Schau doch mal beim Tanzendem Einhorz vorbei.
Das ist eine Kneipe die einmal im Monat einen Larp abend veranstaltet. (Jeden dritten Samstag im Monat.)

Gibt es sicher, denn es gibt dort ja auch das Mittelalterliche Dorf auf dem Dom, und vielleicht noch das Geschäft in der Nähe mit Mittelalterlicher Kleidung etc. Das kannst du googlen.

Efgair
Beitragsersteller

mit Google bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden deswegen schreibe ich hier. Ich suche eine Gruppe die sich vielleicht sogar regelmäßig trifft um gemeinsam Met zu trinken und sich auszutauschen und vielleicht mal zusammen zum MPS fährt.

Ellen9  21.11.2015, 13:40
@Efgair

Falls der Laden, Nähe Feldstraße, noch existiert (ich wohne seit Jahren nicht mehr in Hamburg), frag da doch mal nach, ob die wissen, wo du Kontakte knüpfen kannst. Sonst zum Winterdom, und dort nachfragen. Du wirst schon noch was finden!

Ellen9  21.11.2015, 13:46
@Ellen9

Two SeasVereinHomepageAnschriftChristoph D  22529  Hamburg Kontakt AnsprechpartnerEmailTelefon Christophr08@two-seas.deWir sind die Hamburger Gruppe der SCA, einem internationalen Verein zur Darstellung des mittelalterlichen Lebens. Wir haben zur Zeit circa 30 Mitglieder aus Hmaburg und Umgebung und freuen uns immer über neue Gesichter bei einem unserer regelmässigen Treffen. Schau doch einfach mal rein!

Ellen9  21.11.2015, 13:56
@Ellen9

Semper FidelisVereinHomepageAnschriftohne     Lüneburger Heide Kontakt AnsprechpartnerEmailTelefon ohnejonas@semper-fidelis.net

Ist ja in der Nähe von Hamburg. War sofort zu finden bei Google. Die beiden Adressen kannst doch mal anschreiben, und denen mitteilen, wonach du suchst. Ich denke, dass du damit jedenfalls mehr...als nur einen Schritt weiter bist. LG