Gibt es in Europa giftige Schlangen?

3 Antworten

Ich glaub, die Kreuzotter ist die giftigste in Deutschland. Aber ihr Biß ist nicht wirklich gefährlich für Menschen.

Die giftigste in Europa ist die Europäische Hornotter Europäische Hornotter. Ihr Biß ist zwar sehr schmerzhaft, aber mWn nur für geschwächte Menschen kann sie tötlich sein.

Ich lebe in Israel, da ist die giftigste die Saraf Ein Gedi (Israelische Maulwurfsviper). Gibt kein Serum dagegen und in wenigen Minuten nach einem Biß ist eh alles vorbei. Ein Freund von mir, der durch die Negev-Wüste uin Spd-Isrsel durchwanderte, hatte mal eine Begegnung mit so einer. Gleich Abstand genommen und fotografiert. Er machte den Fehler, einen großen Stein umzudrehen, den er für sein Zelt brauchte.

Ja, sogar in Deutschland.

Aber keine Angst: Die Schlange bemerkt dich normalerweise, lange bevor du sie bemerkst, und sucht das Weite. Die wirst du also kaum zu sehen kriegen