Gibt es in eurer Stadt noch ein Kino, bei dem am Anfang des Filmes ein Vorhang geöffnet wird?

9 Antworten

Wir haben noch eins bei der es einen schönen, schweren Vorhang gibt der aufgeht, wenn der Film anfängt. Ist auch noch eins der älteren Kinos hier und hat auch noch die schönen bequemen Sitze.

Guten Morgen zusammen.

Nein das gibt es hier nicht mehr. Früher gab es so einen rot-goldenen. Aber jetzt ist dieser gefallen und das Kino wurde umgebaut. Ich fand das eigentlich immer ganz schön

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

In meiner Nähe gibt es ein Kino und da öffnet sich vor dem Filmstart ein Vorhang, der vor dem Bildschirm ist. Er öffnet sich, aber dann beginnt nicht der Film, sondern es kommt richtig lange Werbung, aber irgendwann ist auch die vorbei und dann startet der Film.

LG 123455958

In dem Kino, wo ich früher gewohnt habe, gab es so einen Vorhang auch noch. Lag aber daran, dass es auch als Theater genutzt werden konnte.

In unserem jetzigen Kino gibt es nur einen virtuellen Vorhang, also wenn die Vorstellung beginnt, geht auch so ein Vorhang auf vor der Leinwand, allerdings digital.

Niklas
Fragesteller
In unserem jetzigen Kino gibt es nur einen virtuellen Vorhang, also wenn die Vorstellung beginnt, geht auch so ein Vorhang auf vor der Leinwand, allerdings digital.

Klingt nach einem sinnvollen Kompromiss. Ich habe gelesen, dass viele Kinos aus Kostengründen auf einen "echten" Vorhang verzichten.

Zalla55  05.03.2024, 14:29
In dem Kino, wo ich früher gewohnt habe,

Du meinst ja hoffentlich "in der Nähe" 😁

Lexa1  05.03.2024, 15:18
@Zalla55

Ja, in dem Kino der Stadt, wo ich früher gewohnt habe...🤦‍♂️🤦‍♂️👋

Gab es bei uns früher auch, aber seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr.