Gibt es in Deutschland eine islamische Partei?

6 Antworten

Das Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (Kurzbezeichnung: BIG, Eigenschreibweise: Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit) ist eine 2010 in Köln gegründete Kleinpartei, die bei Wahlen deutschlandweit auf allen politischen Ebenen antritt. Sie gilt als deutscher Ableger der rechtskonservativen türkischen AKP.

Es gibt jetzt schon die BIG-Partei, zudem gibt es eine immer stärkere Unterwanderung von den etablierten Parteien durch Moslems, die häufig Kontakte in islamische Milieus haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften

Siehe die Antwort von xGh00stZx. Ansonsten fällt mir da auch nicht viel ein. Es gibt jedoch islamische Organisationen sowie deutsche Parteien, die sich stark für Muslime einsetzen, insbesondere die linken Bundestagsparteien.