Gibt es in Deutschland auch Studenten die eine oder mehrere Straftaten begangen haben?

1 Antwort

Natürlich begehen auch Studenten Straftaten, genauere Daten gibt es dazu aber nicht.

Und auch Frauen begehen Straftaten, allerdings durchaus deutlich weniger als Männer: Etwa 25% aller Tatverdächtigen sind weiblich (PKS 2023). Die einzigen (nennenswerten) Delikte mit über 50% weiblichen Tatverdächtigen sind üble Nachrede/Verleumdung, verbotene Prostitution, Entziehung Minderjähriger und Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester