Gibt es in Deutschland auch Personen mit Migrationshintergrund die mit "Deutschen Namen" geboren werden?

4 Antworten

Vater von meine Mutter hatte in seine Lebenszeiten typische deutsche Name,dabei hat er niemals in Deutschland gelebt.

Laut deutsche Gesetze gilt er als Deutscher.

koofenix  06.08.2024, 14:56

Du meinst in Deutschland gibt es viele Leute, die nie in Deutschland gelebt haben ? Wie das ?

Spontan fällt mir Philipp Rösler da ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Ist er auch als Philipp Rösler geboren? ist dass sein Richtiger Name?

FrageHalaco1
Beitragsersteller
@AgeOfSagi

Ja, wie kommst du dann auf so eine Antwort. ?! du hast mir meine Frage nicht beantwortet, meine Frage war ich formuliere es erneut (Gibt es Personen mit Migrationshintergrund) die mit Deutschen vor und nachnamen geboren werden oder so?

AgeOfSagi  06.08.2024, 18:00
@FrageHalaco1

Na sicher. Jeder Mischling, der einen deutschen Vater hat, trägt dessen Namen. Die HSV-Stars Robert Glatzel und Ransford Königsdörffer wären Beispiele.

Ja natuerlich. Ein Elternteil deutsch, das andere Auslaender und als Familienname wurde der deutsche gewaehlt oder bestimmt. Wenn man dem Kind dann auch noch einen deutschen Vornamen gegeben hat, hat es von Geburt an einen vollstaendig deutschen Namen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele Spätaussiedler aus Russland nur mit gefälschten Papieren hier reingekommen sind, zuhause alle russisch sprechen aber einen Pass mit deutschem Namen bekommen haben.

Woher ich das weiß:Recherche