Gibt es in der SPD, FDP, CDU, Linke, Grüne erzkonservative Christen als Politiker?

2 Antworten

Wenn dann nur wenige. In der AfD gibt es Beatrix von Storch, die schon ziemlich christlich ist.

Ob "erzkonservativ" weiß ich nicht, aber zu den Grünen sind nach deren Gründung viele gläubige Christen gegangen. Ob das immer noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei den Linken gilt nach wie vor das Stalin-Dogma "Religion ist Opium für das Volk", somit wird sich kein anständiger Christ zu denen verirrt haben.