Gibt es in China Döner?

6 Antworten

Naturlich! Aber nicht tuerkisch Doenner

1.Peking Rolle

2.Xi‘an Rou jia mo

3.Guizhou Si wa wa

4.Guizhou Lu Rou Juan

In Städten / Regionen mit internationalem Publikum, wo also auch häufiger Touristen und Geschäftsleute aus dem Ausland vertreten sind, gibt es das sicherlich.

In Beijing hatte ich ab und zu etwas Doeneraehnliches gesehen, es war aber nach Chinesischer Art gewuerzt. Den Namen hab ich vergessen. Fuer nen richtigen Doener wie in Deutschland bin ich immer nach Yabaolu (little Russia)
dort war das beste Tuerkische Restaurant (komplett mit Goldkettchen Kellner) Doener gibts also, aber in 3 Jahren bin ich nur 4 Mal dort hin, weil ehrlich gesagt es gibt viel leckere Sachen dort.

Döner gibt es nichtmal in Amerika außer in vereinzelten Restaurants von Deutschen aufgemacht. Wie soll es das in China
geben?

In den großen städten sicher