Gibt es in Berlin einen Piercing-Laden, der am Sonntag geöffnet hat, seriös & ordentlich ist?

5 Antworten

Hi vayio, hast du Sonntags frei?! Ich denke ja und ich schätze auch die Piercer wollen mal nen Tag in der Woche frei haben. Ich kenne zumindest zur Zeit noch kein Studio was auch Sonntags offen hat. Gruß Baz

Piercing und Seriös und ordentlich widerspricht sich doch schon. Lass das mit dem Piercing: eine Bekannte hat sich die Unterlippe percen lassen, das Loch hat sich entzündet und ist mittlerweile 1 cm groß, die Spucke läuft raus und beim Trinken läuft es auch wieder raus. Beim Erbsensuppe essen kullern die Erbsen wieder auf den Teller. Das Gesicht ist wegen der Nervenschädigung teilweise irreparabel gelähmt. Wird wohl OP demnächst fällig sein.

bazillus1de  14.04.2008, 02:05

Hi, du willst uns also wirklich erzählen, dass deine Bekannte sich in einem vernünftigen Studio hat piercen lassen. Sie wurde dort über die Risiken, die Pflege und Verheildauer aufgeklärt. Hat dann das Piercing richtig und sorgfältig gepflegt und es hat sich derart entzündet, dass nun aus einem 1,6mm Stichkanal eine 1cm großes "Loch" wie du es beschreibst geworden ist, wo das Getrunkene wieder rausläuft und die Erbsen eine Erbsensuppe (wobei ich allein das schon für ein Märchen halte) wieder raus kullern?! Nichts für ungut aber entweder gehört diese Story ins Märchenland oder deine Bekannte hat alles was geht falsch gemacht! Was kann man falsch machen?! 1. Sucht euch ein Studio wo ihr über Risiken und die richtige Pflege und Verhaltensweisen mit Piercings aufgeklärt werdet und auch nach dem Piercen immer einen Ansprechpartner habt, der euch bei Fragen oder Problemen berät. 2. Wenn euch gesagt wird, es dauert ca. 6 Wochen bis das Piercing verheilt ist. Und euer Piercing entzündet sich oder kommt euch irgendwie komisch vor. Dann sofort mit eurem Piercer in Verbindung setzten oder wenn das nicht geht, weil ihr euch das falsche Studio ausgesucht habt, dann sucht euch einen vernünftigen Piercer oder geht zum Arzt und fragt den was man dagegen machen kann. Und nicht hinsetzten und warten und sich sagen - na der meinte 6 Wochen, na dann wird das noch - dann müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn in solch einem Fall ohne die richtige Behandlung schlimmeres passiert. Wobei ich obiges Beispiel für sehr weit hergeholt halte. Gruß Baz

Piercing Infos und prof. Piercen mit Beratung und Nachsorge: http://piercing.crazy-ink-tattoo.de

Naja, erstmal sollte nur eins in die Augenbraue. Und wovon du redest... das ist doch wohl so, dass das verdammtes Pech ist. Ich sag nicht, dass das ein Einzelfall wäre, aber eher die Seltenheit.

Regenmacher  12.04.2008, 20:25

Du sollst deine eigenen Fragen nicht beantworten, sondern nur kommentieren

vayio
Beitragsersteller
@Regenmacher

Das sollte eigentlich nach ganz unten... das von "AndyArbeit" kommentieren.

Naja, meine Freundin meinte im Europa-Center hätte ein guter Piercing-Laden morgen auf, aber ich glaube das nicht so wirklich und wüsste nicht wo ich mich da informieren könnte, weil sie meinte das Europa-Center hätte ja immer auf.

hilft nicht viel ohne ahnung irgendwas zu schreiben! (sonntags haben die geschäfte zu...)

In berlin geht auch sonntags so ziemlich alles.

piercings z.B. http://www.superpiercing.de/ ist im ostbahnhof 365 tage im jahr offen.