In Berlin Piercing stechen lassen unter 14?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du allen Ernstes, dass ein seriöses und professionelles Piercingstudio sich der Körperverletzung strafbar macht, wegen einem Teenager, der unbedingt jetzt ein Piercing haben muss. Ich handhabe das so: Unter 14 ( nur für Ohrlöcher) und zwischen 14-16 ( für bestimmte Piercings) müssen beide Elternteile anwesend sein, bzw braucht es beide Unterschriften, wenn beide Eltern sorgeberechtigt sind und bei Trennung einen Nachweis, dass nur ein Elternteil entscheiden darf. Ab 16 reicht mir die Einwilligung von beiden Eltern, da müssen die nicht mehr unbedingt dabei sein und ab 18 darf jeder selbst entscheiden. Das werden die Kollegen in Berlin ähnlich händeln, ansonsten wirst du wahrscheinlich nur so ein Hinterhofstudio und illegales Studio finden, aber da ist dann auch deine Sicherheit egal.

Bitte warte bis du darfst oder du 18 bist, das ist es nicht wert, dass du Ärger riskierst und deine Gesundheit aufs Spiel setzt.

liebe Grüße Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass das lieber, du bist viel zu jung für solche Entscheidungen ob es dir gefällt oder nicht. Du hast noch genug Zeit

Ich hoffe mal keiner macht das. 10ner, dass du das nicht lange drinne hast.